News Archiv 2019

05/2019 | Vielseitigkeitswettbewerb

Der Tennisverband Rheinland-Pfalz veranstaltete auch in diesem Jahr wieder einen Tennis-Vielseitigkeitswettbewerb.

Über 100 Schüler der Grundschule Alpenrod nahmen teil. Es wurden 4 Stationen aufgebaut, jeweils 2 wurden von Betreuer des Tennis-Verbandes und des TC-Alpenrod e.V. angeleitet. Bei schönem Wetter, mit viel Spaß und guter Laune wurden die kindgerechten Wettbewerbe ausgespielt.

04/2019 | Die Saison wird eröffnet

Alle Plätz, die Außenanlage und der Clubraum wurden für die aktuelle Saison hergerichtet. Der Spielbetrieb kann ab dem 01. Mai beginnen, die Plätze sind dann bespielbar.
 

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern und Sportfreunden viel Spass beim ersten Aufschlag!

04/2019 | Medenspiele starten am 05. Mai

Unsere Herren 30 Mannschaft hat an folgenden Termin Heimspiele, also auf der Anlage in Alpenrod und würde sich über zahlreiche und rege Beteiligung von vielen Tennisfans und Zuschauern freuen!

Heimspiele Start Gastmannschaft
19. Mai 09:00 Uhr TC Gemünden
26. Mai 09:00 Uhr TC Rosenheim
02. Juni 09:00 Uhr TC RL Lahnstein 1

Ballverrückte aufgepasst

Wir freuen uns sehr, die ab der Sommersaison 2021 be-ginnende Zusammenarbeit mit der Tennis Base Marc Wäschle bekannt zu geben.

TBMW - Ferienwochen

Der TC-Alpenrod und die TBMW (Tennisbase Marc Wäschle) veranstalten erstmals einen Tennis-Schnuppertag. Er richtet sich vor allem an interessierte Schüler*innen der Kindergärten und Grundschulen in der Region.