News Archiv 2013

12/2013 | Wandern mit dem TC-Alpenrod

Am Samstag den 28. Dezember findet die diesjährige Abschluss-wanderung statt.

Teilnehmen können alle Mitglieder/in des TC-Alpenrod, Gäste sind herzlich willkommen.
Eine förmliche Anmeldung ist nicht notwendig, sinnvoll ist aber ein Anruf bei Klaus Schmidt (02662/7283).
 
Wandertour:

Wir treffen uns in Nistertal, gegen 9:45 Uhr.
Abmarsch ist um 10:00 Uhr.

Wir gehen in Richtung Alpenroder Hütte zum ersten Zwischenziel. Je nach Wetterlage können die Wegstrecken variiert werden.
Nach einer kurzen Besinnungsphase geht es weiter über Lochum zum nächsten Etappenziel in die Burgschänke Rotenhain.

Der beim Wandern übliche Flüssigkeitsverlust kann in den Hütten wieder ausgeglichen und Herzhaftes oder Süßes gegessen werden.

Von dort gehen wir nach Stockum-Püschen. Der Abschluss findet im Gasthaus "Christian" statt, dass Essen ist für 17:00 Uhr vorbestellt.

Wer will, kann anschließend zum Startpunkt nach Nistertal zurück gehen, oder eine Rückfahrgelegenheit organisieren.

Die gesamte Strecke ist ca. 14,5 km lang.

05/2013 | Jahreshauptversammlung

An alle Mitglieder:


Hiermit lade ich alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung
am Samstag, den 24. Mai 2013, 20.00 Uhr
Clubhaus „Tennisanlage“ Alpenrod recht herzlich ein. 

 


Mit sportlichem Gruß
Klaus Schmidt
1. Vorsitzender 
 
TC Alpenrod‘ 82 e. V.  Gartenstr. 7, 57642 Alpenrod, Tel. 02662/7283 und 0171/4321059

Ballverrückte aufgepasst

Wir freuen uns sehr, die ab der Sommersaison 2021 be-ginnende Zusammenarbeit mit der Tennis Base Marc Wäschle bekannt zu geben.

TBMW - Ferienwochen

Der TC-Alpenrod und die TBMW (Tennisbase Marc Wäschle) veranstalten erstmals einen Tennis-Schnuppertag. Er richtet sich vor allem an interessierte Schüler*innen der Kindergärten und Grundschulen in der Region.